Die erste Uhr

Viele Menschen, die sich heute an ihre allererste Uhr zurückerinnern, die sie vielleicht zum Schulanfang oder zu einem besonderen Geburtstag geschenkt bekommen haben, hielten damals ihre erste Swatch-Uhr in den Händen. Früher verband man mit der Marke Swatch noch das legendäre bunte Plastikarmband – heute wurde dieses von den Designern zum Teil ersetzt durch hochwertige Materialien wie beispielsweise Edelstahl. Wo in den Gründungszeiten der Firma Swatch in den 80ger Jahren sowohl für das Gehäuse als auch das Innenleben günstige Materialien verarbeitet wurden, wird heute in der gesamten Swatch-Kollektion viel Wert auf die Verarbeitung mit qualitativ hochwertigen Materialien gelegt. Nicht selten finden sich Swatch-Uhren mit einem Gehäuse aus Edelstahl und Quarz-Uhrwerk im Inneren.
Swatch wird von namhaften Labels wie beispielsweise Christ vertrieben, sowohl in den klassischen Ladengeschäften als auch in Online-Shops. Christ steht seit 1863 für eine große Auswahl an hochwertigen Uhren und Schmuck. In der Kollektion finden sich Damen- und Herrenuhren, die den modebewussten Stil des Trägers unterstreichen. Nicht nur jedes Design ist individuell sondern auch die Funktionalitäten. In der Swatch-Uhrenkollektion finden sich sowohl minimalistische Modelle mit oder ohne Uhrenblatt und Zeiger als auch wasserdichte Uhren für verschiedene Tiefen mit Stoppfunktion.
Die Philosophie der Uhrenmarke Swatch war es früher und ist es bis heute, Lebensfreude auszudrücken. Dieses Lebensgefühl wurde in den ersten Uhrenmodellen noch durch knallig bunte Farben und Plastikarmbänder ausgedrückt. Bunte Farben finden sich auch heute noch in jeder neuen Swatch-Kollektion. Daneben lassen sich aber auch klassische Modelle in modernem fröhlichen und auch witzigen Designs finden.
Swatch steht für hochwertige Qualität zu bezahlbaren Preisen. So kann sich jeder passend zur Jahreszeit oder zum derzeitigen Kleidungsstil auch öfter mal ein Modell leisten. Swatch verliert nie den Anschluss an aktuelle Trends. Regelmäßig wird die Kollektion um limitierte Designerstücke erweitert, die schnell hohen Sammlerwert erreichen. Zu jedem Anlass kann eine Swatch-Uhr zum perfekten Geschenk werden, an dem der Träger lange Freude haben wird.