Schuhtrends für den Sommer 2014

schuheWir alle können es kaum noch erwarten bis endlich der Sommer und mit ihm die heißen Temperaturen wieder zu uns kommt. Aber nicht nur wegen dem schönen Wetter freuen wir uns alle auf die warme Jahreszeit, nein endlich ist es dann auch wieder Zeit für kurze Kleidung und schöne Sommerschuhe. Wir haben hier für Sie die besten Trends für die kommende Warmwettersaison zusammengefasst und wünschen viel Spaß beim Lesen und anschließendem Schuhe shoppen.

Pastelltöne als Must Have dieses Sommers:
Schuhe aus zartem rosa, Apricot, hellem gelb oder himmelblau sind diesen Sommer besonders im Trend. Durch diese Schuhe wird die feminine Seite einer jeden Frau zusätzlich noch einmal unterstrichen. Schuhe in diesen Farben lassen sich sehr einfach zu der Sommerkleidung kombinieren und vermitteln ein ausgesprochenes leichtes Tragegefühl. Pastelltöne sind absolute Sommer und Frühlingsfarben. Kleiner Tipp: Wer eine große Auswahl mag, sollte hier vorbeischauen, wer immer nur auf Zalando und Co. kauft wird es schwer haben sich zu differenzieren.

Metallic Nuancen auf Sneakers und Sandalen:
Bereits im Herbst und im Winter waren Schuhe mit einem Anteil aus Metallic Elementen in allen möglichen Variationen sehr beliebt und modern. Dieser Trend setzt sich nun auch bis in den Frühling und sogar in den Sommer weiter fort. Schuhe in denen Silber, Bronze oder Goldelemente vorkommen vermitteln einen besonderen sommerlichen Touch, da sie dadurch so schön glänzen und funkeln.

Weg mit den hohen Hacken, heute werden wieder flache Schuhe getragen:
Ganz im Gegensatz zum Vorjahr setzt man heuer wieder vermehrt auf die Gesundheit der Füße und somit auch auf flache Schuhe. Doch auch ohne Absatz sind diese Schuhe elegant und sexy und sehr feminin geschnitten. Die Weiblichkeit der Frau wird trotzdem bestmöglich hervorgehoben. Stylisch aber trotzdem sportlich und gesund lautet heuer das Motto für die Frauenfüße, genießen wir es!

Sport und Freizeitschuhe mit Ethnomuster gehören heuer in jeden Schuhschrank:
Ethnomuster sind geometrische Muster wie zum Beispiel Dreiecke und der absolute Hingucker auf jedem sonst oftmals langweilig erscheinenden Freizeitschuh. Aber Vorsicht; nur mit schlichter Kleidung kombinieren.